-
6/10
Ganz Gut
Der erste Spin Off der beliebten Transformers Reihe und ein neuer Regisseur.
Ob das gut gehen kann erfahrt ihr in dem Review.
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Genre: Action, Science Fiction
Originaltitel: Bumblebee
Produktionsland: USA
Regie: Travis Knight
Musik: Dario Marianelli
Länge: 114 Minuten
Wertung:
Autor: Steevo
Verfasst am: 22.01.2019
Ein neuer Regisseur übernimmt die Rolle
Der erste Transformers Film bei dem nicht Michael Bay Regie führt sondern Travis Knight, er erweitert die Transformers Reihe in Form eines Spin Offs, und den Anfang macht der beliebte Bumblebee. In den Hauptrollen sind Hailee Steinfeld und John Cena vertreten.
Der Anfang der Geschichte wie die Transformers zur Erde kamen, das soll in diesem Film erzählt werden. Auf dem Planeten Cybertron den man aus der Hauptreihe kennt herrscht Krieg. Es ist das Jahr 1987, Bumblebee wird zur Erde geschickt um dort eine neue Basis aufzubauen. Als er dort eintrifft wird er allerdings nicht sonderlich nett empfangen, was natürlich verständlich ist wenn ein fremdes „etwas“ plötzlich auftaucht.
Die erste Begegnung
Er sucht sich schnell ein Versteck natürlich in Form von einem Auto da er von der US Army verfolgt wird. Gefunden wird er von Charlie die von Hailee Steinfeld gespielt wird auf einem Schrottplatz, allerdings weiß sie anfangs nichts von ihrem Glück. Eines Tages fliegt seine Tarnung jedoch auf und das wird ungeahnte Folgen haben für die Transformers und die Menschheit.
Könnte mehr Geschichte enthalten
Leider bleibt die Geschichte durchgehend nur auf einem durchschnittlichen Level. Natürlich gibt es die gewohnte Transformers Action aber das ist ja nicht alles was einen Film ausmacht.
Fazit
Der Film wirkt für mich etwas wie alter Kaugummi, er schmeckt zwar noch aber er könnte besser sein.
Daher kommt er leider nicht an die gewohnten Transformers teile für mich ran, als Fan muss man ihn aber natürlich trotzdem einmal schauen.