-
6/10
Steevo meint - Ganz gut
Eher ein Film mit Unterbrechungen als eine Serie. Fans der Resident Evil Reihe werden hier kurzzeitig unterhalten durch altbekannte Gesichter. Die zum Großteil gut umgesetzte Animationstechnik lässt sich entspannt anschauen. Für Leute ohne Bezug zu Resident Evil wird die Serie eher nichts sein.
━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━
Genre: Action, Animation, Horror, Horrorthriller
Originaltitel: Biohazard Infinite Darkness
Produktionsland: Japan
Studio: Netflix, Capcom Company
Regie: Eiichirô Hasumi
Produktion: Hiroyuki Kobayashi, Hiroyasu Shinohara
Drehbuch: Eiichirō Hasumi, Shogo Moto
Musik: Yugo Kanno
Länge: 4 Episoden je ca. 25 Minuten
Altersfreigabe: FSK 16
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Resident Evil: Infinite Darkness ist eine Animationsserie aus dem Hause Netflix. Erschienen ist diese im Jahr 2021.
Hierbei handelt es sich um ein Werk das Adaptiert wurde aus der Videospielreihe Resident Evil. Die Serie spielt in der Zeit zwischen der Videospielreihe Resident Evil 4 & 5. Das Team hinter dem Werk war auch schon verantwortlich für die drei Animationsfilme Resident Evil: Degeneration, Damnation und Vendetta.
Handlung
Es ist das Jahr 2006, die altebekannten Gesichter Leon S. Kennedy und Claire Redfield dürfen hier natürlich nicht fehlen.
Während Leon auf dem weg ist seine Einladung in das Weiße Haus entgegen zu nehmen kommt es zu einem schrecklichen Zwischenfall der nicht an die Öffentlichkeit geraten darf. Durch einen Zufall kreuzen sich die Wege von Claire und Leon. Claire ist vorab auf Informationen gestoßen die einen Zusammenhang mit dem Vorfall im Weißen Haus haben könnten. Zusammen wollen sie mehr über das Ereignis herausfinden und gehen der Sache auf die Spur.